top of page

Bereich

Interior Design

Kunde

Diageo

Jahr

2023

Für die Don Julio Tequila Pop-up-Bar haben wir ein durchdachtes und authentisch mexikanisches Interior Design-Konzept entwickelt, das sich von der Straße aus ganzheitlich durch das Pop-up erstreckt. Die Fassadenfront der Bar wurde aus einer Anmutung nach Terracotta-Formziegeln gestaltet, welche das rustikale Flair Mexikos einfängt. Die Verhüllung der Fensterfront erzeugt Neugierde und bietet gleichzeitig einen geschützten Raum für die Gäste, der Privatsphäre schafft.

Im Inneren der Bar setzen wir auf ein gedämpftes warmes Beleuchtungskonzept, Die Halo Lamp von Mandalaki formt die  Atmosphäre einer untergehenden Sonne. 

Das Rückbuffet ist aus Lehmputz gefertigt, was dem Barbereich einen rustikalen und natürlichen Touch verleiht. Dieses Material trägt entscheidend zur Gesamtwirkung des mexikanischen Flairs bei und rundet das Designkonzept perfekt ab.

Bereich

Interior Design

Kunde

Broken Paradise

Jahr

2018

Das Broken Paradise war eine ehemalige Tiki-Bar auf St. Pauli. Eines der Hauptmerkmale war eine markante Tiki-Skulptur, die die Gäste beim Eintreten begrüßte. Um in die obere Etage zu gelangen, mussten die Gäste eine Treppe hinaufsteigen, die zu einem gemütlichen Bambushäuschen führte. Das Gesamtdesign zielte darauf ab, eine entspannende und eindringliche Atmosphäre für die Gäste zu schaffen und sie in ein tropisches Paradies im Herzen der Stadt zu entführen.

Bereich

Interior Design

Kunde

Hæbel la Cave

Jahr

2019

Eine von Fabio Häbel gegründete Weinbar in Hamburg, die die Eleganz der französischen Küche mit einer gemütlichen und einladenden Atmosphäre verbindet. Als Interior Designer der Bar waren wir dafür verantwortlich, eine professionelle und dennoch einladende Umgebung zu schaffen, die die Raffinesse der Weinauswahl zur Geltung bringt. Wir haben sorgfältig Stücke ausgewählt, die die helle Holzvertäfelung und die gemütliche Beleuchtung ergänzen und so einen Raum schaffen, der sowohl schick als auch komfortabel ist. Das Ergebnis ist ein Raum, der die Gäste zum Entspannen und Genießen der Aromen Frankreichs einlädt.

top of page

scope

interior design

client

Diageo

year

2023

For the Don Julio Tequila pop-up bar, we developed a thoughtful and authentically Mexican interior design concept that extends holistically through the pop-up from the street. The façade of the bar was designed with an impression of terracotta shaped bricks, which captures the rustic flair of Mexico. Covering the window front creates curiosity and at the same time offers a protected space for guests that creates privacy.

Inside the bar we use a muted, warm lighting concept. The Halo Lamp from Mandalaki creates the atmosphere of a setting sun.

The back buffet is made of clay plaster, which gives the bar area a rustic and natural touch. This material contributes significantly to the overall effect of the Mexican flair and rounds off the design concept perfectly.

scope

interior design

client

Broken Paradise

year

2018

The Broken Paradise was a former tiki bar located in St. Pauli. One of the main features was a striking tiki sculpture that greeted guests as they entered. To reach the upper floor, guests had to climb a set of stairs leading to a cozy bamboo cottage. The overall design aimed to create a relaxing and immersive atmosphere for patrons, transporting them to a tropical paradise in the heart of the city.

scope

interior design

client

Hæbel la cave

year

2019

A wine bar in Hamburg, founded by Fabio Häbel, that combined the elegance of French cuisine with a cozy and inviting atmosphere. As the interior designer and furniture curator for the bar, we were responsible for creating a professional yet welcoming environment that showcases the sophistication of the wine selection. We carefully selected pieces that would complement the bright wood paneling and cozy lighting, creating a space that is both chic and comfortable. The result is a space that invites patrons to relax, unwind, and indulge in the flavors of France.